Partner

Partner

Als Expertinnen und Experten, für finanzielle Unterstützung und für die Organisation – wir setzen auf starke Partnerschaften.

Gemeinsam kommen wir weiter

Wir schätzen den fachlichen Beitrag von Expertinnen und Experten. Er verbessert unser Angebot und schafft Vielfalt.

Die nationale Plattform «mobil sein & bleiben» konnte dank der Unterstützung durch den Migros-Pionierfonds ins Leben gerufen werden. Der Migros-Pionierfonds sucht und fördert Ideen mit gesellschaftlichem Potenzial. Er ermöglicht Pionierprojekte, die neue Wege beschreiten und zukunftsgerichtete Lösungen erproben. Der wirkungsorientierte Förderansatz verbindet finanzielle Unterstützung mit coachingartigen Leistungen.


Der Migros-Pionierfonds ist Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe und wird von Unternehmen der Migros-Gruppe mit jährlich rund 15 Millionen Franken ermöglicht.

Die breit abgestützte Steuergruppe von «mobil sein & bleiben» berät die Plattform “mobil sein & bleiben” in fachlichen und strategischen Fragestellungen. Sie stellt ausserdem die Beziehungen zu anderen Verbänden und Organisationen sicher. Für die nachhaltige Entwicklung der Plattform ist sie unser Resonanzraum für kritisches Feedback, kreative Innovation und mögliche Kollaborationen.

Die Plattform-Partner unterstützen und ermöglichen die Plattform «mobil sein & bleiben». Dank Ihnen können wir die Plattform nachhaltig betreiben, entwickeln und ausbauen.


Kursorganisationen

Für die Umsetzung der «mobil sein & bleiben» Kurse sind unserer regionalen Kursorganisationen verantwortlich. Durch ihren Bezug zur Region und den örtlichen Gegebenheiten werden die Kursinhalte für die Teilnehmenden noch praxisbezogener.


Die Kursorganisationen in alphabetischer Reihenfolge: