Was wird neu für unsere Kundinnen und Kunden?
Die Benutzeroberfläche wird verändert und ist neu fahrplanbasiert aufgebaut.
Siehe Abbildung 1.
Abbildung 1: SBB Billettautomat, Bildschirm mit Streckenwahl Bern – Thun.
Quelle: SBB (2022)
Die Benutzeroberfläche wird verändert und ist neu fahrplanbasiert aufgebaut.
Siehe Abbildung 1.
Abbildung 1: SBB Billettautomat, Bildschirm mit Streckenwahl Bern – Thun.
Quelle: SBB (2022)
Zurzeit können die Automaten der Zukunft an folgenden Bahnhöfen von den Kundinnen und Kunden getestet werden:
Die Testautomaten wurden mit einer roten Folie beklebt, sodass sie besser erkennbar sind. Siehe Abbildung 2.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung über folgenden Link (Feedback zum Billettautomat der Zukunft) oder direkt am Billettautomaten per QR-Code (oben links). Aufgrund der wertvollen Rückmeldungen hat das Entwicklungsteam die Möglichkeit, die neue Benutzeroberfläche laufend weiterzuentwickeln und den Kundenbedürfnissen anzupassen.
In der Testphase ist das Sortiment leicht eingeschränkt, zurzeit wird es laufend weiterentwickelt. Nach der Testphase entspricht es dem heutigen Sortiment.
Die neue Benutzeroberfläche wird auf allen SBB-Billettautomaten im nächsten Jahr eingeführt. Dies wird schrittweise erfolgen.
Abbildung 2: SBB Billettautomat, Design Testautomaten
Quelle: SBB (2022)